✓  Imposant: ca. 650 m² und eine Deckenhöhe von etwa 9 Metern, gestützt von 9 Betonsäulen.

    ✓  Frisch gerösteter Kaffee will sich ausruhen (sortenabhängig etwa 10 bis 30 Tage). Wir bieten ihm dafür in unserem Kaffeespeicher ein trockenes Plätzchen.

    ✓  Die Discokugel lässt es vermuten; nicht nur Kaffee wird hier gelagert. Raum für Vorträge, Messen, Präsentationen Parties. Raum für Kreatives!

    Das Lager mit der Discokugel

    Sie befinden sich nun im Kaffeespeicher der Rösterei, dem Lager. Man fragt sich wohl, warum hier eine Discokugel hängt. Den DINZLER Kaffeespeicher kann man problemlos in eine unvergleichliche Eventlocation umwandeln. Hier finden Messen, Dinner und Partys statt.

    Der industrielle Betonbau setzt der Fantasie keine Grenzen und bietet die optimale Plattform für verschiedene Events. Auch wenn er von hier aus nicht sichrbar ist: Mit einem speziellen Aufzug können sogar Fahrzeuge im Kaffeespeicher ausgestellt werden. 

     

    Kurze Lagerzeiten für echte Frische

    Wenn gerade nicht gefeiert wird, dient der Speicher vorwiegend als Kaffeelager.

    Röstfrischer Kaffee sollte vor der Zubereitung für einige Tage ruhen. Die optimale Ruhezeit ist dabei von den gerösteten Sorten abhängig. Der Röstkaffee braucht diese Zeit zum Ausgasen, aber auch um seinen vollen Geschmack zu entwicklen. Während dem sogenannten Ausgasen entweichen den Kaffeebohnen Gase, die bei der Röstung entstehen, und das feine Kaffeearoma bei zu frühem Genuss negativ beeinflussen würden. 

    Wenn der Kaffee dann in Ihre Tasse kommt, ist er genau richtig und besonders frisch.

    Kaffeespeicher als Eventlocation

    Über dem Kaffeespeicher thront die Discokugel  und lässt vermuten, was man aus dem stylischen Industriebau zaubern kann. Immer wieder macht der Kaffee Platz für besondere Events. Die frei bespielbare Veranstaltungsfläche bietet unendliche Möglichkeiten. Darunter sind Hochzeitsmessen, Live-Cooking-Events, private Veranstaltungen, PopUp-Restaurants und eben die ein oder andere Party. Spätestens wenn die Rösttrommel nebenan mit dem Bass vibriert, spürt man den besonderen Flair des Kaffeespeichers. 

    PopUp-Restaurant Andi Schwaiger

    Sterneküche am Irschenberg! Im Januar 2019 verwandelte sich der Kaffeespeicher zum PopUp-Restaurant. Der Kaffee musste weichen, um Platz für eine mobile Küche zu schaffen. Das PopUp-Restaurant wurde betrieben von Fernseh- und Sternekoch Andi Schwaiger. Man kennt ihn aus der Fernsehsshow "Die Kochprofis". Bei DINZLER verzauberte er den Kaffeespeicher in ein exquisites Genussrestaurant. An mehreren Terminen konnte man ein Sternemenü mit Weinbegleitung im robusten Industrieflair genießen – ein ganz besonderer Genussmoment und für alle Gäste sowie Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis.

    Zurück zur Übersicht